EUROPASCHULE MARLISHAUSEN
„Die Schule zum Wohlfühlen“

Starke Kinder an unserer Schule sind lebenspraktisch, aktiv und gestalten mit.

Jeder ist anders gut: Wir Europaschüler lernen selbständig und mit Freude. Hier werden wir gefördert und gefordert.

Ein starkes Team ist unser innovatives Personal in Schule und Hort. Wir arbeiten gemeinsam an einer lebensnahen zukunftsorientierten Wissensvermittlung und Erziehung.

Starke Eltern gestalten und bestimmen mit. Wir sind Partner und übernehmen Verantwortung. Offene und ehrliche Kommunikation mit allen ist uns wichtig.

Schüler, Lehrer, Erzieher und Eltern schätzen einander, sind aufrichtig und tolerant. Auf gute Umgangsformen, Ordnung und Sauberkeit an unserer Europaschule sind wir stolz.

Ein gemeinsames Miteinander erleben wir mit Partnern der Gemeinde und aus der Region. Traditionen, Feste und Aktionen unterstützen und bereichern unseren Alltag.

Frühes Fremdsprachenlernen und Europaoffenheit bestimmen unser Schulprofil. Wir pflegen Mehrsprachigkeit, Begegnung und Zusammenarbeit mit Partnern anderer Länder und das Erleben unterschiedlicher Kulturen.