Das Waldprojekt „Wir pflanzen Bäume“

Am 24.04.2024 sind unsere Klassen 3a und 3b mit einem Bus von Marlishausen nach Traßdorf gefahren. Wir alle waren darauf gespannt, was uns im Wald erwartet. Unser Schulmaskottchen Dinolino, welches uns begleitet hat, war ebenso aufgeregt.

Im Wald haben die Förster auf uns gewartet. Auch ein süßer Hund namens Panda war dabei. Er hat für gute Laune gesorgt.

Die Waldarbeiter waren sehr sympathisch zu uns. Nach einer kurzen Einweisung haben wir die Setzlinge bekommen und durften loslegen. Das war gar nicht so einfach, die kleinen Bäumchen richtig zu pflanzen. Mit der Spitzhacke haben wir tiefe Löcher in den Boden gemacht, bis die graue Mineralerde zu sehen war. Dann setzten wir die Pflanzen in die Löcher. Zum Schutz vor Wetter und Tieren haben wir eine Röhre über jedes gepflanzte Bäumchen gestülpt.

Nach einer kleinen Pause zur Stärkung ging es auch schon weiter. Einige Eltern waren auch dabei, sie haben uns sehr geholfen. Gemeinsam haben wir es geschafft, mehr als 250 kleine Eichen und Kastanien zu pflanzen. Juhu!

Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Wir bedanken uns bei den Förstern für ihre Unterstützung und auch bei dem netten Busfahrer.

Autoren: Henry, Miri, Nora und Hermine aus den Klassen 3a und 3b 😊