Hausordnung

Unsere Hausordnung formuliert konkrete Verhaltensregeln, die für alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Gäste verbindlich sind.

Daher gilt:

1. Wir unterstützen uns gegenseitig und reden offen, ehrlich und fair miteinander.
  2. Wir nehmen Rücksicht aufeinander und klären Streitigkeiten gewaltfrei.
  3. Jegliches Schul- und Privateigentum wird sorgsam und pfleglich behandelt.
  4. Wir erscheinen pünktlich zum Unterricht und wechseln vorher die Schuhe.
  5. In den kurzen Pausen bleiben wir im Klassenraum. Die Lehrer wechseln zum Ende der Pause.
  6. In den Hofpausen gehen wir zügig auf den Schulhof. Bei Regenwetter bleiben wir im Klassenraum beim jeweiligen Lehrer.
  7. Nach Ende der Hofpause treten wir an und begeben uns nach Aufforderung zügig in die Klassenräume.
  8. Im Außengelände spielen wir kein Fußball. Die Aufsicht führenden Lehrkräfte entscheiden täglich je nach Wetterlage, ob die Rasenflächen betreten werden dürfen. Die Spielanlagen dürfen nur nach vorheriger Erlaubnis genutzt werden.
  9. Im Schulhaus verhalten wir uns leise und laufen langsam.
  10. Handys, MP3-Player oder Ähnliches müssen während des gesamten Schultages ausgeschaltet und im Ranzen aufbewahrt werden.
  11. Die Schule übernimmt keine Haftung für abhanden gekommene oder zerstörte Wertsachen und Gegenstände.
  12. Das Filmen und Fotografieren von Personen sowie Tonaufnahmen sind auf Grund des Persönlichkeitsrechts grundsätzlich nicht gestattet.
  13. In den Hofpausen und nach Unterrichtsende werden die Klassenräume verschlossen und aufgeräumt verlassen.
  14. Besucher melden sich während der Schließzeiten am Schulvormittag im Sekretariat.

Marlishausen, den 01.04.2019

Bärbel Wilhelm