Erlebnisberichte 2022

03.03.2022

Mit der Zeitmaschine in die DDR

Die Klasse 4b reiste zurück durch die Zeit.
Die Ergebnisse der Recherchen der Klasse 4b finden Sie hier

 

 

 

 

 

09.02.2022

Höhepunkte der Klasse 3b

Märchen im Schuhkarton

In der Vorweihnachtszeit beschäftigten sich die Schüler mit dem Thema Märchen. Um die Märchen anschaulicher vorstellen zu können, gestaltete jeder Schüler eine Szene des Märchens in einem Schuhkarton. Mit viel Begeisterung und tollen Ideen legten wir los. Es wurde geschnitten, geklebt, geknetet und gemalt. Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Im Anschluss stellte jeder Schüler, auch online sein Märchen mit dem Schuhkarton der Klasse vor.

 

 

 

 

 

 

 

 


Neujahrsparty

Da eine Weihnachtfeier auch in diesem Schuljahr nicht in bewährter Form möglich war, beschlossen wir, das neue Jahr entsprechend zu begrüßen und zu feiern.

Dazu dekorierten wir unseren Klassenraum, schrieben Wünsche für die Mitschüler auf Kleeblätter und verspeisten Glücksbringer (Fliegenpilze und Kleeblattkekse). Mit Knicklichtern als Armbändern wurde im Dunkeln getanzt. Zum Schluss durften wir endlich unsere Klassenweihnachtsgeschenke auspacken und mit den LEGO- Baukästen, die wir von der Klasse 4a bekamen, spielen.

Es hat viel Spaß gemacht.

Nun warten wir gespannt auf unsere ersten Zeugnisse mit Zensuren. Wir wünschen allen Schülern ein paar schöne Winterferientage