Sommer im Hort

Unsere Sommerferien im Hort

In den Corona-Zeiten war alles ein bisschen anders. Trotzdem hatten wir viel Spaß. Am tollsten fanden wir, dass wir viel Zeit zum Spielen hatten. 

Super war unser Wassersportfest. Wir durften mit Wasserbomben und Scheuerlappen werfen, mit einem Schwamm Wasser schöpfen und mit Eimern voller Wasser auf einem Roller fahren.

Am Schluss bekam jeder ein Eis.

Außerdem sind wir viel gewandert. Auf dem Weg nach Dornheim sahen wir sogar den ICE. Als wir auf dem Spielplatz angekommen waren, überraschten uns Frau und Herr Walther mit Eis und Melone.
Noch einmal vielen Dank! Die Sportgeräte fanden wir am coolsten.

Wir besuchten auch die Spielplätze auf dem Hopfenberg und in Ettischleben, ein Märchenerzähler war bei uns und wir durften die Marlishäuser Kirche besichtigen.

In der zweiten Ferienwoche schnippelten wir zusammen Obstsalat und verspeisten ihn zum Nachtisch. Das war lecker!

Nun freuen wir uns auf unseren Urlaub!

 

 

 

 

 

 

 

Leonie und Lea aus der künftigen Klasse 3a

 

Fotogalerie

Bild 25

Bild 25 von 26